But as with all the mid-‘70s big block domestic cars, the horsepower belied the actual power you got, with ample low-end torque. Js08016. Die zweiteilige Kofferraumklappe war ebenfalls komplett überarbeitet worden: Die Glasscheibe wurde zum Öffnen in das Fahrzeugdach zurückgezogen, während der untere Teil der Klappe unter den Ladeboden geschoben wurde. Mal in Folge zu gewinnen. Research all 1976 Chevrolet Caprice for sale, pricing, parts, installations, modifications and more at CarDomain Für 1968 wurden die vorderen Blinkleuchten wieder kleiner und machten einem deutlich nach oben gezogenen Frontstoßfänger Platz. Chevrolet Caprice - 4th Gen 1991 to 1996. It is possible to get market price of new or used Chevrolet CAPRICE by VIN number. 1976 war das letzte Modelljahr auf dem 121,5 Zoll-Rahmen. Bolt, 2. FA | Insgesamt wurden der Caprice in fünf Karosserieformen angeboten, als Hardtop, Cabrio (ab 1973) und Coupé mit zwei Türen, sowie als Hardtop und als Limousine (ab 1972) mit vier Türen. T-Serie | El Camino | Malibu | And so it was that the last of the truly gigantic Chevrolet wagons arrived in showrooms. Angeboten wurden beide Trimlevel als viertürige Limousine (Sedan), ein viertüriger Kombi (Wagon) und ab der Mitte des Modelljahres auch ein zweitüriges Coupé. Corvette | An seine Position als „kleiner“ V8 trat der neuentwickelte 4,4 (267 cui) Liter V8 mit 115 PS. Beifahrer) ihre Sicherheitsgurte angelegt hatten. Für 1996 trat der Caprice 9C1 zum letzten Mal bei den Fahrzeugtests der Michigan State Police (MSP) an, mit dem erklärten Ziel, den sechsstufigen Testprozess zum 10. Standard Mercury | Try Toronto. Der Chevrolet Caprice war ein Fullsize-PKW, der in den Modelljahren 1966 bis 1996 von der preisgünstigen Chevrolet-Division des Automobilherstellers General Motors in den USA zunächst als Luxusversion des Modells Impala und damit Spitzenmodell gebaut wurde. 1977-1990 Chevrolet Caprice Window Crank Handle, Universal. Second priciest? Die 9C1-Version des Caprice erhielt für 1994 neben serienmäßigen Einzelsitzen auch als erster GM-Fullsize in der Geschichte Scheibenbremsen auf der Hinterachse. „Two Gen“, „Two-Gen“, „2nd Gen“ oder „Generation II“ werden synonym verwendet. 1976 Chevrolet Vega (Brochure). Venture | Das Taxi-Gelb für 9C6-Fahrzeuge, die in New York eingesetzt werden sollten ist beispielsweise eine SEO-Farbe, genauso wie das Blau der Streifenwagen der Michigan State Police. Unter bestimmten Voraussetzungen konnten Käufer aber auch bestimmte Grundpakete bestellen, die neben einer Reihe von speziell zusammengestellten RPOs auch „Pakete“ aus sogenannten, nicht frei bestellbaren Special Equipment Options (SEO) beinhalteten, und zudem weitere (wiederum aufpreispflichtige) Optionen aus dem SEO-Katalog verfügbar machten. Heute werden in Arlington nach wie vor die Full-Size-SUVs (Cadillac Escalade, Chevrolet Tahoe) hergestellt. Der CCC ist ein sogenannter elektronischer Feedback-Vergaser mit variabler Tauchnadelstellung – und damit das Bindeglied zwischen dem mechanischen Vergaser und der elektronischen Einspritzanlage. Im GM-Ersatzteilsystem ist pro Modelljahr nur eine einzige Teilenummer für Sedan-Rahmen hinterlegt,[14]. Den traditionellen drei Trimleveln Biscayne, Bel Air und Impala wurde zu diesem Anlass ein Sonderausstattungspaket zur Seite gestellt, welches nur auf der viertürigen Hardtop-Limousine des Spitzen-Trimlevels Impala erhältlich war. Diese erste Generation, ursprünglich bezeichnet als „Small Block Chevrolet“, ist der definierende Motor des amerikanischen Automobilbaus, und mit weit über 100.000.000 produzierten Einheiten der meistgebaute Pkw-Motor der Geschichte. In that case, you keyed the lock above the rear taillight, and it automatically retracted. Der Caprice war weiterhin nur als Limousine verfügbar, das Spitzentrimlevel für Kombis verwendete weiterhin die eigenständige Bezeichnung „Kingswood Estate“. Wagons nutzten weiterhin den Oldsmobile V8 mit 307 cui. Ebenfalls für 1995 erhielt die gesamte Baureihe neu gestaltete Radios, Stoffsitze in Zivilmodellen haben ab 1995 stark zeitgenössische Zusatz-Farbmuster. Seine letzte Ausbaustufe wurde bis 2014 in Serie verwendet. Impala Caprice 80-81' Factory door edge set "Box" $225 pic hide this posting restore restore this posting. Das Modelljahr 1991 war das erste Jahr in der Geschichte des 9C6-Paketes, in dem kein Sechszylinder-Motor angeboten wurde. Bereits 1975 verabschiedete der US-Kongress völlig unerwartet unter dem Eindruck der Ölkrise von 1974 Notfall-Energiesparmaßnahmen, die einen Großteil der US-Fahrzeugproduktion obsolet machte und die Hersteller zu radikalem und extrem kurzfristigem Umdenken zwang. Mit dem Wegfall des Impalas wurde der Caprice außerdem erstmals Träger der Special Equipment Options (SEO)-Pakete 9C1 (Police Package) und 9C6 (Taxi Package), die bislang traditionell dem niedrigsten Trimlevel der Baureihe vorbehalten waren. Kongresses, Washington DC, 4. Master Deluxe | Zum Modelljahr 1971 wurde die B-Karosserie und der unter der Karosserie verwendete Leiterrahmen entsprechend der GM-Designphilosophie für die Siebziger vollständig überarbeitet: Der Radstand der Limousine wuchs von 119 Zoll (3023 mm) auf 121,5 Zoll (3086 mm), in den Kombis sogar auf 125 Zoll (3200 mm), was die Modelljahrgänge 1971–1976 zu den größten Chevrolets in der Geschichte macht. The Chevrolet woody wagon went way back, almost to the beginning of Chevrolet itself. Die optischen Veränderungen am US-Modells für 1992 waren geringfügiger Natur: B-Säulen waren jetzt in Wagenfarbe lackiert (statt schwarz foliert wie im Vorjahr), das ABS-Steuergerät wurde für 1992 unter dem Armaturenbrett statt im Kofferraum montiert und die „Holz“-Applikationen am Armaturenbrett und auf den Türverkleidungen erhielten ein helleres „Wurzelholz“-Muster. 1976 Chevy Caprice Classic $14,000 (san leandro) pic hide this posting restore restore this posting. Das „Caprice Classic“-Level dagegen war in Anlehnung an die frühere GM-Trimlevel-Hierarchie als Caprice Classic, Caprice Classic Brougham und Caprice Classic Brougham LS erhältlich. C4 | $125. Selbst die Peripherie der beiden Aggregate unterscheidet sich nur dadurch, dass der LB4 eine frühere Ausführung des TBI-Abgasrückführsystems verwendet. As I crossed the tracks, I noticed the main drag was closed off, and there appeared to be a car show going on. Sort by. Alle in der Baureihe verfügbaren Motoren hatten für 1971, in Erwartung der 1975 in Kraft tretenden staatlichen Emissionsbegrenzung für PKW, eine Kompressionsreduzierung erfahren. Uplander | It was a most Broughamtastic family conveyance, with its Di-Noc wood-grained siding, chrome-encrusted grille, new quad rectangular headlights, and whitewall tires. Die gesamte Modellpalette wurde von Chevrolets ehrwürdigem Generation 1-Small Block V8 (1955–2002) auf den brandneuen Generation 2-V8 (1992–1997) umgestellt, der als 4,3-Liter (L99) mit 200 PS und 5,7-Liter (LT1) mit 264 PS erhältlich war. But I’m getting ahead of myself. Early on, wood-framed bodies were added to existing vehicles or purpose-built by local shops, to accommodate anywhere from six to 12 passengers. Zum Zwecke der Haltbarkeit wurde etwa anderes Buchsenmaterial verwendet – und ab 1994 zusätzliche Rahmenbuchsen. Chevrolet Caprice Experts #1. Insbesondere die Chevrolet Caprice der ersten Baugenerationen von 1966 bis 1976 gelten heute als Classic Cars der US-Luxusklasse. 1975 Chevrolet Caprice. Motorleistung : 163 PS: Chevrolet Caprice (70) 1970 - 1983 Max. Besonders der LT1 ist dabei von erheblicher Verwirrung umgeben, da die Chevrolet Corvette (Y-Body) bereits 1992 und der Chevrolet Camaro (F-Body) 1993 auf Generation 2-Motoren gewechselt hatten, und zeitgenössische Beobachter nicht in der Lage waren, die neuen Aggregate der Fullsize-Baureihe von den Generation 2-Maschinen der sportlichen GM-Produkte zu differenzieren. Generation des Caprice allerdings jetzt ebenfalls als TBI (LO5) mit von 1991–1992 195 und im Modelljahr 1993 schließlich mit 205 PS. Express | (For comparison, a Cadillac Calais was $8615.). H | It was the last year the 454 would be available in Chevrolet wagons, and the ’76 version had 175 horsepower. Als einzige wesentliche technische Veränderung im Vergleich zur 3. Alle SEO-Farben und -Farbschemas wurden immer in Verbindung mit schwarzen Außenspiegeln und Basiszierleisten ausgeliefert. It was the last full decade where the all-American station wagon truly reigned. Innenraumfarben und Dekor blieben unverändert. Als Vorbereitung auf die zum Modelljahr 1975 erwarteten Emissionsgrenzwert-Vorschriften wurden alle Motoren mit einer Abgas-Rückführung (EGR) ausgerüstet. Chevy II | Im Modelljahr 1983 wurde das Programm auf eine Impala-Limousine und den Caprice Classic als Limousine und Kombi zusammengestrichen. Die Produktion des neuen Modells begann bereits im Februar 1990, so dass das Fahrzeug als vorgezogenes Modelljahr 1991 im März technisch betrachtet als 1990½-Modell auf dem Markt erschien. Brookwood | Die drei wichtigsten auf der vierten Generation Caprice verfügbaren SEO-Paket waren: Selbst innerhalb der GM-Werksliteratur herrscht Uneinigkeit über die genaue Bezeichnung der einzelnen Pakete. Die Doppelscheinwerfer erhielten rechteckige, verchromte Rahmen. Der 4,3-Liter war Standard-Motorisierung in allen Sedans und Coupés, und konnte optional mit dem TH2000-R4 bestellt werden. Der ABS-Schriftzug links am Heck entfiel am Ende des Modelljahres. Zum Modelljahr 1975 führte GM zur Einhaltung der neu in Kraft getretenen Emissionsgrenzwerte des Clean Air Acts in der Fassung von 1970 Katalysatoren ein. Der heute sogenannte „Irakibu“ erlangte lokale Berühmtheit, als der Irak die Annahme der letzten 12.500 Fahrzeuge der Sonderproduktion verweigerte. I’d been meaning to write it up ever since, but other cars and car shows kept distracting me the remainder of the summer. Das Ford Fullsize-Modell LTD wurde 1979 quasi als Caprice-Kopie neu gestaltet, Chryslers Fullsize-Ersatzplattform, der Midsize-M-Body, hatte das Three-Box-Erscheinungsbild bereits ein Jahr nach Erscheinen des vergleichbar großen Cadillac Seville aufgegriffen. Gleichzeitig erhielten alle Motoren die elektronische „High Energy Ignition“ HEI-Zündanlage, die im Vorjahr noch einigen wenigen „Sport“-Modellen vorbehalten gewesen war, außerdem wurden alle Fullsizes (außer SEO-Fahrzeugen) erstmals mit Radialreifen ausgeliefert. 1976 Chevrolet Caprice Classic Coupe 400-4 V-8 Turbo-Jet Hydra-Matic (aut. Due to the 1976 license plate being shown at the front, the rear shows the 1983-present Quebec license plate. Hier verhält es sich ähnlich wie mit der „Fullsize“-Klasse, die als „Normalgröße“ wahrgenommen wurde: Chevrolet war – mit mehr als 50 % Anteil an der GM-Gesamtproduktion – die „normale“ Marke, Pontiac, Oldsmobile, Buick und Cadillac wurden als mögliche Steigerungen des Normalzustandes betrachtet. C6 | Dieser lang erwartete und vorbereitete technische Quantensprung wurde völlig von den Folgen des OPEC-Ölembargos überschattet, welches die USA bis März 1974 vom Rohöl-Weltmarkt abgeschnitten und den Preis für Erdöl um 300 % nach oben getrieben hatte. 1991 Chevrolet Caprice Classic Mecum Kissimmee (2021) Lot #E153. The three-row Estate was the most expensive big Chevy of them all. Vega | Sowohl der Mark I „W-Block“-Motor als auch die Rochester-Einspritzanlage waren im Vorjahr eingestellt worden – dafür war mit dem 427 cui erstmals ein Mark IV-Motor verfügbar. oder Preisvorschlag. Dass diese spezielle Lösung funktionslos wird, wenn Türen sich während Unfällen oder Überschlägen öffnen,[1] wurde nur wenig später zum Gegenstand einer Kongressanhörung[2] und eines Zivilprozesses gegen General Motors. Technisch betrachtet reicht das Chevrolet Police Package auf eine Zeit zurück, in der Polizeifahrzeuge in erster Linie zusätzliche Ladekapazität und Stromversorgung für zeitgenössisch sehr schwere Funkausrüstung benötigt haben. Top-Angebote für Chevrolet Caprice 1976 Ersatz- & - Reparaturteile online entdecken bei eBay. Verwirrung umgibt den vielzitierten „verstärkten“ Leiterrahmen der 9C1-Version. Neuer Spitzenmotor war der 5,0 (305 cui) Liter V8, der für diese Rolle einen Vierfach- anstelle des bisherigen Doppelvergasers bekam und 155 PS leistete. LTD Country Squires, Fury Suburbans, Royal Monaco Broughams, Pontiac Grand Safaris, Mercury Colony Parks, and more. Für die Polizeiversion (9C1) stand weiterhin Chevrolets berühmter 5,7-Liter (350 cui) V8 zur Verfügung,[4] anders als in der 3. Die noch stärker konturierte Front zeigte allseitig einen massiven Chromrahmen, und die hinteren Radausschnitte waren so weit verkleinert worden, dass die oberen Hälften der Räder fast abgedeckt waren. General Motors verlängerte das auslaufende Modelljahr 1996 um fast drei Monate, um bestehende Bestellungen abzuarbeiten, bis am 13. Auch die unbeliebte 3. Die ab 1994 auf dem Caprice verfügbaren „Generation II“-Motoren sind Gegenstand erheblicher Verwirrungen. Chevette | Wichtigste technische Änderung für 1990 war die Einführung eines „automatischen“ Anschnallgurtsystems für die vorderen Sitze. Chevelle | Oft werden „stichsichere“ Rückenplatten in den Sitzlehnen der Vordersitze der 9C1-Fahrzeuge vermutet - allerdings wird eine solche Vorrichtung nirgendwo in der GM-Verkaufs- und Teileliteratur erwähnt. Mit den neuen Motoren wurde auch eine neue Ausbaustufe des 4-Gang-Automatikgetriebes eingeführt, das 4L60E, als Nachfolger des 4L60 von 1991–1993. Dies ist unter anderem darin begründet, dass Chevrolet von 1955 bis 1997 kontinuierlich am Grundblockdesign einer einzigen V8-Motorenfamilie festgehalten hat. Schneller als der 9C1 war unter vergleichbaren Bedingungen nur der Camaro B4C, der allerdings nicht in die gleiche Fahrzeugklasse fällt. Master | 1976 Chevrolet Caprice 1976 CHEVY CAPRICE CLASSIC. WELL MAINTAIND. Trommelbremsen vorn waren für alle Modelle nicht länger verfügbar. 1976 Chevrolet Monza (Brochure). Finden Sie viele günstige Auto Angebote bei mobile.de – Deutschlands größtem Fahrzeugmarkt Chevrolet Caprice (83) 1983 - 1990 Max. Da die Wasserpumpen der Generation 2-Motoren von einer Welle über einen Nockenwellenantrieb betrieben wurden und nicht mehr über eine Riemenscheibe verfügten, wurde der traditionelle zentrale mechanische Kühlerlüfter der Generation 1-Motoren durch zwei elektrische Kühlerlüfter direkt hinter dem Hauptkühler ersetzt. oder Preisvorschlag. 1977 Chevrolet Caprice. Kurzfristig wurde 1996 die Entscheidung getroffen, das Werk Arlington nur noch zur SUV-Produktion zu nutzen. Corvette (C1 | Reputation. „Fatal Automatic Belt Ejection Crash Brunswick, ME, 9/31/91“, Calspan Report for DOT/NHTSA 2/91, Zusammenfassung, S. 1. Camaro (1966 | R-Serie | Oder daran, dass ich ein Auto aus der Zeit fahre? Die traditionelle Wahrnehmung der Fullsize-Klasse als „Regular Size“ oder „Normalgröße“ deckte sich schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit der Stückzahlenrealität auf dem US-Markt. Parkwood | Celebrity | favorite this post Dec 2 Chevy Caprice 15" hubcaps $125 pic hide this posting restore restore this posting. Generation – Caprice / Caprice Classic (1977–1990), 4. Der Dieselmotor war jetzt über die gesamte Palette lieferbar. Der 5,7-Liter V8 LO5-Zentraleinspritzer (1991–1993) im Caprice wurde zwar für Polizeifahrzeuge tatsächlich als „High Output“-Version konfiguriert, seine Leistung weicht allerdings nur um 10 (1992) bzw. Da in den europäischen Automobil-Schwellenländern 1991 noch immer kein bleifreier Kraftstoff flächendeckend verfügbar war (wie in den USA schon 1975 eingeführt), wurden 32 der USAF-Fahrzeuge ohne Katalysator und mit verändertem Motormanagement (NM8 „LEADED FUEL COMPATIBLE EXPORT/DOMESTIC MILITARY“) ausgeliefert. Frühe Produktionsmodelle, unter Umständen sogar nur frühe in Willow Run produzierte Fahrzeuge, haben breite Schwarze „Impact Strips“ auf den Stoßstangen. Der Fahrer bekam einen ins Lenkrad integrierten Airbag – durch die Erfüllung dieser gesetzlichen Anforderung konnten die problematischen Tür-Anschnallgurte des Modelljahres 1990 entfallen. 1971-1976 Chevy Caprice Impala parts Read ad $15 (Munster) pic hide this posting restore restore this posting. Die GM-Nomenklatur selbst ist uneinheitlich: 1980 wird der 9C1-Leiterrahmen in der Verkaufsliteratur als „Higher gage frame“ bezeichnet, bereits 1981 erfolgt die Einschränkung „for certain frame members“. Let Car Gurus find you the best 1976 Chevrolet Caprice deals Search listings near your ZIP: More Chevrolet Caprice Galleries. Das TH200-4R verfügte über vier statt den üblichen drei Vorwärtsgängen, außerdem war es mit einer elektrischen Drehmomentwandlerbrückung ausgerüstet, beides technische Neuerungen, die so zuvor nicht verfügbar gewesen waren. 1973 wurden die Trimlevel der Chevrolet-Fullsize-Baureihe neu geordnet: „Biscayne“ als unterste Ausstattung entfiel, die eigenständige Namensgebung für Kombimodelle wurde aufgegeben, alle Caprice hießen jetzt „Caprice Classic“. Übrig blieben die Trimlevel Impala und Caprice Classic auf der neuen B-Plattform, die CAFE-konform nur noch 5,39 statt 5,66 Meter maß, und deren Gewicht von 1891 auf 1600 Kilogramm (in der Basisversion) gesunken war. Blau (Medium Adriatic Blue) war die vorherrschende Innenraumfarbe und ersetzte das bisher angebotene Dark Adriatic Blue. Beauville | 1971 erweiterte GM die Bandbreite der Fahrzeugklassen mit dem H-Body erneut nach unten ins „Sub Compact“-Segment (Vega / Monza), ab 1976 war General Motors' US-Version der „globalen“ Sub-Compact-T-Plattform (Chevette) parallel auf dem US-Markt verfügbar, so dass der traditionelle B-Body schon in seiner 3. Die einfache Version verfügt über km/h-Instrumentierung und hat keine dritte Bremsleuchte. Motor und Getriebe wurden beibehalten, im Innenraum wurde Grau anstelle von Blau zur Standardfarbe, alle Stoffsitze in Polizeifahrzeugen haben ab 1996 Vinyl-Wangen. Erneut umfassend überarbeitet präsentierte sich die Serie für das Modelljahr 1969. Die WX3 und WX8 waren ab 1995 auch weiterhin nur mit grauer Leder-Innenausstattung aber außen zusätzlich in Dark Green Grey Metallic (DGGM) und Dark Cherry Metallic (DCM) erhältlich, was rückwirkend dazu geführt hat, dass die ehemals einzige Außenfarbe Schwarz unter Enthusiasten als „BBB“ bezeichnet wird. Zeitgleich wurde für den 5,0-Liter ein neues Automatikgetriebe mit der Bezeichnung TH200-4R eingeführt. C7) | RIDES LIKE BRAND NEW. Der Basismotor war der bekannte 283 cui (4.7-Liter) Smallblock V8 und leistete 195 PS (143 kW). Die bis 1996 verwendete Blau-Weiß-Kombination der Einsatzfahrzeuge des NYPD zum Beispiel ist sowohl eine SEO-Lackierung als auch ein SEO-Farbschema. Das Aufeinandertreffen des Chevrolet Caprice 9C1 und des Volvo 850 Turbo während der MSP-Tests für 1996 am 16. Auch rund 90 % der 9C6-Fahrzeuge wurden an der Ostküste ausgeliefert, da New York als einzige Stadt in den USA überhaupt ein werksseitiges Taxipaket als Voraussetzung für die Verwendbarkeit eines Pkw als Taxi innerhalb des Stadtgebietes vorschreibt. Von 1994 bis 1996 wurden rund 75 % aller 9C1 mit dem optionalen 5,7-Liter LT1-V8 bestellt, die 4,3-Liter L99-V8 wurden häufig nur für „Non-Emergency“-Zwecke und Verwaltungsaufgaben angeschafft. Alle SEO-Fahrzeuge waren „Single Key“-Autos, bei denen ein Schlüssel alle Schlösser öffnet (mindestens zwei Schlüssel für Türen und Zündung waren US-Standard im 20. Die Innenraufarbe Rot entspricht nach dem Umweg von 1992 wieder der des Modelljahres 1991. 1972 war das letzte Jahr, in dem das Powerglide Zweigang-Automatikgetriebe parallel zum Turbo-Hydramatic THM400 Dreigang-Automatikgetriebe verfügbar war. Sedans nutzten den traditionellen 4,75-Zoll Felgen-Lochkreis, Wagons hatten 5-Zoll Lochkreise. Kingswood Estate | ALL OPTIONS. $250,000 and Up; Antiques / Pre-War; AutoHunter Auctions; Convertibles; Future Classics; Motorcycles; Muscle Cars ; Newest Listings; Trucks; Under $5,000; Browse by Year. Get the best deals on Vintage and Classic Parts for 1976 for Chevrolet Caprice when you shop the largest online selection at eBay.com. 1968 war es wieder ein normales Coupé. Why, you ask? 1976 Chevrolet Corvette (Brochure). Light Six | With the new Chevy wagons, there was no need to enter through the tailgate to get to the “way back,” a nice feature for those kids (98 percent of the time, it was the kids relegated to the back seat, by choice; the further away from the parents up front, the better) who may have gotten a little dizzy riding backwards. Yes, in 1970s suburbia, the belle of the ball was the wood-grained, full-sized station wagon. During the ‘70s, family cars were still cars—big ones. T90 wurde auf allen exportierten GM-Modellreihen genutzt, unter anderem dem Caprice und dem Camaro – ohne dass sich deren Rückleuchten im geringsten ähnlich sind. Januar 1996 in den USA zwingend vorgeschriebenen OBD-II-Standard umgestellt. Für alle Wagons wurde der 5,0 (305 cui)-Liter V8 SBC gestrichen und durch einen emissionsärmeren „Konzernmotor“ mit beinahe identischem Hubraum (307 cui) und 142 PS ersetzt. 1990 war ein verkürztes Modelljahr, da bereits Mitte des Jahres die Produktion der Nachfolgegeneration aufgenommen wurde. Unter der Haube wich das bisherige Layout der Brems- und ABS-Leitungen einer neuen Verlegung, die das rostanfällige Leitungsbündel über dem linken oberen Querlenker durch mehrere einzelne Stränge ersetzte. 1976 Chevrolet Caprice Classic Sport Sedan 350 V-8-2 Turbo-Fire Hydra-Matic (aut. 1991 Caprice Police Package, Chevrolet Media Productions, USA 1991, S. 13. We have thousands of listings and a variety of research tools to help you find the perfect car or truck Stylemaster | Join millions of people using Oodle to find unique used cars for sale, certified pre-owned car listings, and new car classifieds. Quelle: Eigenes Werk: Urheber: Bull-Doser: Genehmigung (Weiternutzung dieser Datei) All Rights Released. Schulverwaltungsbehörden (insbesondere im Süden der USA) haben 9C1-Fahrzeuge genauso genutzt die „Mosquito Commissions“ – staatliche Insektenbekämpfer – in New Jersey oder wissenschaftliche Mitarbeiter der Universitäten von Nevada oder die Bauvorschriftsüberwachung der Stadtverwaltung von Carson City. But this showroom condition ’76 Estate was my favorite. Die VIN ist im Wesentlichen mit der in Deutschland verwendeten Fahrzeug-Identifizierungsnummer, kurz FIN, vergleichbar die ebenfalls 17 Stellen hat und auf den ersten drei Positionen bedeutungsgleich mit der VIN ist, im Übrigen aber einem andern Standard folgt. Meriva | Nomad | J400) | Dunkelblau, Rot, Grau und Beige waren in allen Varianten und Ausstattungslevel als Innenraumfarben erhältlich, Stoff war das Standardmaterial, Leder optional, Vinyl und Stoff Vorne/Vinyl Hinten-Kombinationen waren für Polizei- (9C1/1A2), Taxi- (9C6) und Flottenapplikationen (1AA) bestellbar. 450 #3. Caprice | Für alle Fahrzeuge und alle Käufer stand grundsätzlich ein Katalog aus meist aufpreispflichtigen Optionen und Optionspaketen zur Verfügung, sogenannten Regular Production Options (RPO), die Teilweise bereits zu „Paketen“ zusammengefasst bestellt werden konnten, etwa das „Sportpaket“ B4U. City Express | Yeoman, Historische Vans, SUVs und Nutzfahrzeuge: Dies führte zu erheblicher anfänglicher Kritik an dem sehr traditionellen – da von der 3. 1974 trat die zweite Stufe des 5 Mile-Impact-Law in Kraft, die die 8 mph-Aufprallresistenz jetzt auch für hintere Stoßstangen vorsah, so dass die hinteren Stoßstangen der Caprice-Modelle erneut umgestaltet wurden – die Rückleuchten-Einheit lag 1974 wieder über der Stoßstange. Master Eagle | „Caprice Classic“ war nur auf dem Sedan erhältlich. Das Basis-Level „Caprice“ war jetzt auch auf Wagons verfügbar. Abgeholfen wurde dem schließlich mit der Entscheidung, für die 4. Bis 1981 folgten die US-Hersteller einem losen Format, seit 1981 ist die VIN 17-stellig und für alle Hersteller bindend formatiert. Für 1996 wurde die gesamte Baureihe auf den zum 1. Vor diesem Hintergrund hatte seit 1965 ein kontinuierlicher Rückgang der Fullsize-Verkäufe (an immer älter werdende Fullsize-Käufer) stattgefunden, von mehr als 1,5 Millionen Fahrzeugen im Modelljahr 1965 auf zuletzt unter 200.000 Einheiten pro Modelljahr, und vor diesem Hintergrund war eine Neuauflage des traditionellen großen Chevrolets innerhalb des GM-Konzerns nicht unumstritten, da eine nennenswerte zukünftige Nachfrage für die gesamte Fahrzeugklasse nicht länger mit hoher Wahrscheinlichkeit angenommen werden konnte. EUR 109,00. Die Bezeichnung wurde durch vier Modellgenerationen beibehalten und gehörte durchgehend zu den bestverkauften Chevrolet-Modellen. Zur Auslieferung nach Kalifornien vorgesehene Caprice wurden wegen der dort geltenden strengeren Abgasvorschriften mit einem Buick-V6 anstelle des Chevrolet-V6 ausgerüstet. Warum das so ist, weiß ich nicht genau. Zivile Käufer mussten das B4U „Sportpaket“ bestellen, um den LT1 als optionalen Motor auswählen zu können. Every buyer must check Chevrolet CAPRICE car history before getting a car loan or credit. Während die schon 1962 eingeführte, „kompakte“ X-Plattform (Chevy II / Nova) keine Bedrohung für B-Body-Stückzahlen darstellte, hatten Autokäufer mit dem A-Body ab 1964 (Chevelle) erstmals eine vertretbare Alternative zum traditionellen Fullsize-Automobil.